Beiträge von sturm im Thema „Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen“

    Hat mal jemand genauer untersucht unter welchen Umständen kein Bass vorhanden ist? Generell immer oder nur unter bestimmten Bedingungen?
    Im Eröffnungspost ist die Rede von Mediaplayer = Bass -> Radio -> Mediaplayer = kein Bass.


    Ich habe heute mal ganz genau hingehört, jedoch in der Reihenfolge Radio = Bass -> Media Player (Musik vom Handy via Bluetooth) -> Radio = Bass
    Zuvor habe ich sichergestellt, dass ich den Unterschied zwischen der Einstellung "kein Bass" und "mit Bass" akustisch auch unterscheiden kann.
    Also zumindest auf diesem Weg keine Problem bei mir.

    Betroffen sind alle Kunden die das Navi+ mit Soundsystem bestellt haben.


    Ist das verifiziert? Wenn nicht, dann würde ich nur schreiben, dass alle Kunden mit Soundsystem das Problem haben. Sonst meint Seat noch, dass ein kleinerer Kreis betroffen ist (nämlich nur die mit Navi+).


    Und wenn es wirklich nur beim Navi+ ist, dann ist das ja noch merkwürdiger. Was für ein Komponentenschutz soll das sein, dass der Sub bei allen Systemen keine Probleme macht und nur beim Navi+ macht es Probleme?

    Besteht das Problem immernoch?
    Langsam mutiert das Auto echt zum Verarscher-Ateca. Irgendjemand bei Seat ist da auf die glorreiche Idee gekommen, wie man den Kunden Leistungen vorgaukeln kann, die das Fahrzeug garnicht leisten kann.


    Bass? Legen wir einen Fake-Subwoofer rein. Der funktioniert 20 Minuten, danach müssen wir aufpassen, dass es die Nieten nicht raushaut. Also bauen wir eine Funktion ein, welche still & heimlich den Subwoofer wieder abstellt.


    Leistung? Klar! 20 Minuten 190 PS sind drin aber mehr lieber nicht sonst fängt die Heckklappe das rosten an. Also stellen wir lieber heimlich die Fahrmodi auf Eco zurück. Der Kunde merkts nicht und meint, er hat immernoch 190PS, in Wirklichkeit aber nur 120PS!


    Start & Stopp. Da machen wir das genauso! Wir nerven den Kunden mit einem Schalter und geben ihm das Gefühl, dass man das abstellen kann, denn in Wirklichkeit muss das aktiviert sein. Der Motor braucht alle paar Minuten ein Reset sonst explodiert er!



    Jeah, wir bei Seat sind schon Erfinder.