Beiträge von olli-fr im Thema „Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen“

    Ich habe auch "nur" das SeatSoundSystem mit dem kleinen Navi und ich kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Ich habe zusätzlich zum Subwoofer im Kofferraum auch noch einen unter dem Fahrersitz, der direkt am LS-Eingang des Sub im Kofferraum angeschlossen ist. Da ist egal von welcher Quelle vor und nach einem Wechsel immer genug Bass da ...

    Dass der Bass aus dem Kofferraum erst bei höherer Lautstärke präsent wird, ist leider Fakt - deshalb habe ich ja auch einen zusätzlichen Sub unterm Fahrersitzt ... damit ich den Bass auch bei vernünftiger Lautstärke schon spüre ;)

    Servus miteinander!
    Ist zwar kein Trost für Euch, aber auch bei meinem derzeitigen Leihwagen - einem Seat Leon FR - wird beim Wechsel von Radio auf BT und/oder zurück die Lautstärke komplett auf 0 gestellt und ich muss jedes Mal neu die Lautstärke einstellen. Es handelt sich hier um das Seat MediaSystem mit dem SeatSoundSystem ohne Navi (es wird zumindest kein Navisymbol zur Auswahl angezeigt, obwohl angeblich das System eines haben sollte), aber mit FullLink.
    Interessant dabei ist, dass nach einlegen einer SD Karte, die ich in "Medien" dann als Quelle ausgewählt habe, beim Wechsel vom Radio auf SD und zurück das Stellen der Lautstärke auf 0 nicht mehr passierte!
    Auch wurde dann auf einmal auch bei Auswahl der Medienquelle Bluetooth die Songs abgespielt, die vorher unabhängig der Lautstärke nicht zu hören waren.
    Was den Subwoofer angeht, der ist bei Radio egal in welcher EInstellung realtiv schwach. Bei MP3 von der SD Karte aber deutlich zu hören - auch nach einem Wechsel der Quelle.


    Da zb. aber das FullLinksymbol auch erst zur Auswahl angezeigt wurde, nachdem ich das Handy mit USB verbunden und AndroidAuto installiert hatte, könnte das Navi vielleicht auch erst verfügbar sein, wenn die Kartendaten eingelesen wurden ...


    Ob und wie sich das Alles auf die Lautstärkeregelung, Subwoofer usw. auswirkt, wenn das MediaSystem nicht/falsch/unzureichend konfiguriert ist, sollte eigentlich SEAT am Besten wissen!


    Vielleicht hilft Euch diese Information ja irgendwie weiter (SD Karte mit MP3s einlegen und als Quelle definieren...)