Beiträge von curiosity im Thema „Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen“

    Hi,


    hab ja schon in einem Beitrag weiter oben geschrieben gehabt, das der Fehler wohl schon seit längerem existiert (Seat Leon, Ateca usw). In einigen Foren wurde genau das beschrieben wie es bei uns ist. Nur eine Lösung gibt es bis heute nicht dafür. :S


    Ich hatte ja die Tage auch meinen beim :) und hab das denen geschildert und wurde auch von einem Werkstatt Mitarbeiter bestätigt. Mal sehen was ich da noch für eine Rückmeldung bekomme.

    Hab gerade mal Google bemüht um nach ähnlichen Fehlern bzw. Lösungen zu finden. Gruselig, dieser Fehler ist Seat nun schon seit fast drei Jahren bekannt. In einem Seat-leon Forum ist auch ein passender Thread davon. Dort betrifft es auch nur das Navi+ System. :/


    Googled mal nach: Sound-System Subwoofer Einstellung setzt sich automatisch zurück


    Lösung bis jetzt nicht nicht in Sicht. ;(

    Also mir wäre der Fehler vielleicht gar nicht aufgefallen wenn es hier nicht erwähnt worden wäre. Da ich selten zwischen den verschiedenen Quellen wähle.
    Aber nichts desto trotz ist es deutlich zu hören und das nicht nur mit einem speziellen Subwoofer Testfile. Mein Subwoofer ist z.B. auf 6 gestellt und ich habe dafür das Lied "You Don't Know Me - Radio Edit" von Jan Jones verwendet, gerade am Anfang des Liedes kann man es schön deutlich hören, das von hinten weniger kommt.


    Den Subwoofer einmal rauf oder runter regeln und schon hört man es deutlich.


    Wenn Seat meint, das wäre normal beim umschalten um die 'Empfindliche' Elektronik zu schützen, dann sollte die Software den Pegel auch nach einer gewissen Zeit nach dem Umschalten, wieder auf das ursprüngliche Niveau einstellen. Ansonsten klingt für mich die Antwort von Seat als reine wischi Waschi Antwort um den Kunden ruhig zu stellen. 8|

    Das ist ja mal ne ganz bescheidene Antwort von denen. Kann ich so auch nicht akzeptieren. Da nirgendwo dieses Verhalten beschrieben ist noch macht es wirklich Sinn. Ein herunterregeln der Lautstärke würde ich ja noch verstehen, aber nur das herunterregeln des Subwoofers und das auch noch ohne deutliche Anzeige ist für mich Unfug.


    Ich hab das ja Gesten auch beim :) vorgeführt und der Techniker hat mir auch bestätigt das es definitiv hörbar ist und auch so nicht kennt. Er will der Sache nachgehen.


    Mal sehen was ich zu hören bekomme.

    Hi,


    genauso ist es! Ich hatte auch angenommen das der Regler sich verändert, bis hier genau beschrieben worden ist, wie man das nachstellen kann.
    Mit der richtigen Sounddatei ist es auch deutlich wahrnehmbar.


    Morgen bin ich eh beim freundlichen und führe im das vor. Mal gucken was die dazu sagen. Für mich ist es eindeutig ein Software bug.

    Hab das heute auch mal mit der hier veröffentlichten Sounddatei für den Subwoofer bei mir getestet.
    Jepp, bei mir ist der Fehler auch reproduzierbar. :/


    Da ich meinen nächste Woche eh bei Freundliche habe, werde ich das auch mal Ansprechen. Lässt sich ja mit der Datei prima reproduzieren und ist auch wirklich mit der Datei hörbar. Ohne diese Datei lässt es sich wirklich schwierig raushören.