Beiträge von Suvler im Thema „Felgen für den Ateca“

    Wenn ihr hinter der empfohlenen Reifengröße auf das Zahnrädchen klickt, dann steht da meine Reifengröße als eintragungsfrei (ABE) drinnen.

    Ich verstehe es echt nicht.

    Ich habe hier mal einen Fall, vielleicht kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen. Ich habe mir diese Felge ausgesucht und mit 8,5x19 ET35 und der original Bereifung 245/40 angeblich eintragungsfrei. Unten steht bestellen und montieren.


    https://www.felgenshop.de/borb…detail-12641702-12641702/


    Gehe ich aber in das Gutachten steht bei dieser Kombi A01/K01/K04. Das wären Auflagen, bei denen man die Front/Heckschürze ausstellen muss. Und genau das verstehe ich nicht.

    Eine Antwort auf meine Anfrage steht noch aus, da angeblich gerade jetzt Hochsaison ist.

    Farblich wäre so graphite/anthrazit/grau für mich ansprechend. Nur silber sieht mit meinem rhodium-grau, für mich, nicht so dolle aus. Schwarz dürfen sie auch nicht sein. Ich weiss, Ansprüche ohne Ende.:thumbsup:

    Das Felgen nicht immer teuer und leicht sein müssen hat mein Vorredner schon treffend erwähnt. Sagen wir so, ich würde mir keinen Satz Felgen für 2000€ leisten wollen, denn ein Chiptuning steht auch noch an. Aber erstmal die zu beschleunigende Masse verringern,dann chippen.;)

    Danke erstmal an die sinnvollen, hilfreichen Antworten. Leider ist es gar nicht so einfach eine passende Felge zu finden, da man oft Auflagen hat wie Karosseriearbeiten. Und das möchte ich eigentlich vermeiden.

    Habe jetzt schon zig Seiten besucht und gewälzt, aber nichts wirklich interessantes gefunden. Entweder zu schwer, passen vom Gutachten her nicht, zu teuer oder sie gefallen nicht. Mir würden die Borber GTX in glossy gefallen, aber auch diese Felge wiegt 11,6 kg und ohne Arbeiten am Wagen nicht genehmigt.;(

    Hallo Leute, ich suche eine Seite für Felgen. Ich suche keine bestimmte, ich suche nur möglichst leichte Felgen in 19“. Diese sollten sich aber auch finanziell im Rahmen bewegen. Wenn jemand ne Idde hat, bitte posten.

    Auf der Seite kann ich mir nur die Nicht-FR-Variante anzeigen lassen. Überseh ich da etwas? Was gibst du bei der Fahrzeugwahl ein?

    Also wir war das völlig egal. Hauptsache ich sehe die Felgen mal auf dem Auto. Ob FR oder nicht spielte bei meiner Felgenwahl keine Rolle.