Beiträge von snehvid im Thema „Felgen für den Ateca“

    Das ist die Frage, was im Gutachten damit gemeint ist. Serienmäßige Verbreiterung kann eigentlich nur die Radhausverkleidung sein ODER alternativ die Flaps auf der HA bei den 19 Zöllern.

    Ich bin noch am schwanken beim FR ob ich die Standard 18" nehmen soll, oder doch die teuren 19". Leider konnte ich vor Ort nur die 19" Variante sehen. Das sah schon gut aus, ziemlich frech, und optisch def. genug Gross. Frage mich allerdings ob die 18" nicht genauso sportlich aussehen würden...auf den Bildern im Internet finde ich das enorm schwierig zu beurteilen. Hat das mal jemand "in echt" Vergleichen können?

    (Meiner wird in Weiss sein)

    Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Meine persönlichen Gründe gegen die 19 Zöller und für die 18 Zöller beim FR:


    - 18 Zöller sehen auch super aus, haben dabei mehr SUV Charakter, da mehr Reifen übrig ist. Schmalere Reifen sehen in Verbindung mit dem hohen Radhaus komisch aus. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 19 Zöller noch gehen, aber halt weniger Komfort bieten.

    - 18 Zöller hatten beim 2.0 TSI 225er Reifen montiert und auch bei Regenwetter kein bisschen Schlupf.

    - 19 Zöller sind recht schwer bzw. haben breitere Reifen und verringern dadurch die Beschleunigungswerte angeblich sogar spürbar (konnte ich nicht testen) und erhöhen die Ablaufgeräusche.

    - 800 Euro Aufpreis nur für Optik und für Felgen, welche recht klobig daherkommen und Plastikeinsätze haben. Gehört meiner Meinung nach nicht an eine Felge. Habe ich zuvor auch noch nie gesehen.


    Viele Grüße

    Hallo Lars909,

    gehe mal bei MAM auf die Gutachten, Bei A5 und ET45 gibts es die Auflagen nicht.


    Grüß aus Berlin

    ferero

    Habe nochmal geschaut. Das Gutachten der BS gilt für mehrere ET. Die Übersicht inklusive der Auflagen gilt ja offensichtlich aber für das KFZ-Modell unabhängig von der ET der Felge. Ich muss sie ja eh eintragen, sollte bei ET45 aber doch keine Probleme geben, oder? Die originalen 225er Reifen sind ja schon breiter als die Felge..

    Hier MAM A5 in 18 Zoll 8J ET45 mit 235/45 R18 CrossClimate.

    &random=1967684322&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

    Wie lief das Eintragen ab? Habe im Gutachten die Auflagen K1c und K2b entdeckt. Sind auch 8x18er Felgen mit ET45. Reifen werden 225/50er. Da muss man sich keine Sorgen machen, oder? Was kostet das Eintragen ungefähr?


    Grüße

    Das sind momentan meine Favoriten. Gehen in Richtung Ateca Cupra. Finde ich richtig schick die Teile....

    Sehr geil, genau das sind auch meine Favoriten. Allerdings in 18 Zoll, finde ich beim Ateca einfach schöner, mehr SUV-Charakter. Beim Cupra wirken 19 Zöller aber wieder ganz anders, nicht zuletzt wegen der Tieferlegung.


    Klar kann man im Felgenshop die Felgen sehen. Auf einem nicht ganz originalgetreuen Ateca ohne FR-Paket sieht das aber nicht so schön aus wie auf echten Bildern, daher meine Frage...

    Hat jemand ein paar Bilder von 18 Zoll Felgen? Ich suche noch nach Felgen für den Sommer in 18 Zoll, die OEM-Felgen werde ich im Winter fahren.


    Freue mich über Bildmaterial, da ich das ganze Forum schon durchsucht habe. :)


    Viele Grüße

    Das solltest Du nicht davon abhängig machen wie es andere machen, sondern nur davon was Dir besser gefällt!


    Sprich: Ich hab schon toll designte Felgen gesehen, der Nabendeckel durchaus nach Trödelmarkt aussahen ... ;)

    Das ist klar. :) Weil mir SEAT-Deckel besser gefallen, bin ich ja derzeit auf einer Suche nach einer Zubehörfelge, wo ich die Deckel austauschen/ändern kann.

    Ich habe Dezent Felgen im Winter und habe mir von Ali dafür Felgendeckel bestellt.


    4 Stück für 6,38€

    Und da klebst du dann ein Logo drauf? Oder wie machst du das?

    Grüße

    Hallo zusammen,


    hier haben ja einige von dem Vorhabrn gesprochen, die Felgen bei Auslieferung für den Winter zu verwenden und im Sommer andere zu fahren. Habt ihr es mittlerweile gemacht? Wenn ja, gern Fotos und Infos. :) Hat jemand ggf. es auch so umgesetzt, wie es grappa24 vorhatte?


    Viele Grüße