Beiträge von robby im Thema „Felgen für den Ateca“

    Ich habe bei meinem ATK die günstigsten 18 Zöller bestellt und wollte auf diese eigentlich Winterreifen aufziehen lassen.


    Aufgrund des doch sehr erheblichen Aufwandes für die Reinigung dieser Felge habe ich mich dann letztendlich dazu entschieden den originalen Komplettsatz in Zahlung zu geben und gegen RC Design RC29 in 8x18 ET45 Zoll incl. 225 Winterpneus vom Michelin auszutauschen.


    Für den Sommer habe ich mich für 19er von AEZ Typ Raise in 8x19 ET45 mit 245/40 entschieden. Beide Felgen mit Gutachten für ATK ohne Ändeung am Fahrzeug erhältlich.


    Ich würde nie Felgen/Reifen ohne Zulassung fahren. Zur Not Einzeleintragung. Prüfer merkt es evtl. nicht.Sachverständiger nach einem Unfall auf jeden Fall. Folge Grobe Fahrlässigkeit, Betriebserlaubnis erlöscht.
    und damit Versicherungsschutz.