Beiträge von Acme im Thema „Felgen für den Ateca“

    Es kommt nicht aufs Leergewicht, sondern aufs maximale Gesamtgewicht an.Und da denke ich mal, daß der Ateca mehr zuladen darf.

    Das Zulässige Gesamtgewicht beim Cupra ist mit 2000kg angegeben, beim Ateca ist es maximal (großer Diesel) 2100kg.
    Ein Festigkeitsgutachten der Felge solte man sich aber ohnehin einholen.
    Ich würde jetzt aber behaupten, dass die Festigkeit passen wird.

    Hallo,Cuprafelgen sind soweit ich weiß auch ET45, wenn du die Originalbereifung 225/45 R19 oder 235/40 R19 draufmachst, sollte es keine Probleme geben. Das merkt keine Prüfer. Nur die Tragfähigkeit der Felge ist natürlich nicht bekannt, glaube aber nicht das die zu gering ist.

    Auf Grund dessen, dass der Leon ST in etwa das gleiche wiegt wie unsere Ateka würde ich mal behaupten, dass es auch von der Tragfähigkeit passt.