Beiträge von reddi im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    @bauks also für den Preis ist er zu kurz! ;) Nein in dem Fall war der Kofferraum gemeint, der ist mit 420l bei dieser Breite echt knapp.
    In meinen Augen ist es so ein Platzverschwender. Aber das Design ist eine Augenweide. Die Werkstatt- u. Inspektionskosten aber auch.

    Der Evoque hätte mir auch gefallen, aber abgesehen vom Preis ist er für meine Verhältnisse zu breit und zu kurz.
    Also warum nur schön wenn man schön und praktisch haben kann? Der Stefan ist für meinen Bedarf einfach das bessere Auto.

    Du malst dir die Welt wie sie dir gefällt. Also wenn jetzt Autos auf Basis ihres Gewichtes verglichen werden, dann kannst du den Ateca mit Autos wie dem Lada Niva/ Taiga in einen Topf werfen. Wer macht denn sowas? :S

    Also meiner Meinung nach kann man den Q2 aber nicht mit dem ATK vergleichen. Dafür muss schon der Q3 antreten.


    Ach Phil1992 habs erst jetzt gelesen, bin voll deiner Meinung!

    Wir waren auf der Suche nach Ersatz für unseren treuen "Zaffi". Der Nachfolger ist wieder gewachsen und die Kinder so gut wie aus dem Haus.
    Also durfte er ruhig in der Länge etwas schrumpfen. In der engeren Wahl waren dann noch Audi Q3, Mazda CX 5 und der Ateca.
    Nun, der Audi Dealer war arrogant, der Mazda hat nicht überzeugt und am ATK wäre es fast wegen der ewig langen Lieferzeit gescheitert.
    Dann eine Suchanfrage bei mobile.de eingestellt und an einem Freitag kam die Meldung: "Wir haben ihr Auto gefunden." Also zum Telefon gegriffen und am nächsten Tag abgeholt- Wartezeit drastisch verkürzt :)
    Im Januar wird er zugelassen, bis dahin war Vorfreude angesagt. Die Überführungsfahrt (>300km) machte Lust auf mehr und jetzt schmieden wir Urlaubsreisepläne um dem ATK die Welt zu zeigen.