Beiträge von maddi im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Dann werde ich doch auch mal von meinem Weg zum Ateca berichten. :)


    Vor genau 6 Jahren stand ich das erste Mal vor der Frage: "Welches Fahrzeug schaffe ich mir an?" Es sollte nicht allzu groß und sportlich sein und auch gar nicht unbedingt ein Neuwagen. Dann habe ich den Audi A1 gesehen und mich verliebt. :D Den Wagen gab es damals erst ca. 6 Monate und somit waren "Gebrauchte" nicht unbedingt günstiger als ein Neufahrzeug. In den 6 Jahren hatte ich wirklich keinerlei Probleme und würde ihn auch liebend gerne weiterhin fahren.


    Doch hat sich in den letzten 6 Jahren auch einiges verändert. Jagdschein, Hunde, Nichte/Neffe, die häufiger mal mitfahren.. Dafür ist der Audi A1 einfach nicht gemacht und somit habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Auch hier sollte es eigentlich wieder gar kein Neuwagen sein. Allerdings sollte er auch sportlich aussehen und tauglich für's Revier sein. Es kam wie es kommen musste. Seat Ateca gesehen und verliebt. :D Und da es auch den ja noch nicht so lange gibt und ich getrost auf einige Ausstattungsmerkmale verzichten kann, wird es wieder ein Neuwagen statt einem Gebrauchten...


    Jetzt habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge.. Bin voller Vorfreude auf den Ateca, aber musste im Vergleich zum Audi aufgrund des Budgets doch ein bisschen zurückstecken.. Nun wechsle ich von einem 1.4. TFSI (122 PS) mit DSG Getriebe auf ein 1.0 TSI Schaltgetriebe... :/
    Bestellt am 13.01, Lieferdatum 07/17. Und falls ich bis dahin noch im Lotto gewinnen sollte, werde ich den Motor doch noch ändern.. :D