Beiträge von NiPaGe im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Warum Ateca?


    kann ich Euch recht einfach beantworten. 3,5 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem Seat Leon 1.4 (140 PS) gemacht und nun ist die Familienplanung im Gange und meine Frau möchte gern höher sitzen. Schnell viel die Entscheidung auf den Ateca.


    Gleichwertiges Fahrzeug mit Vollausstattung (Tiguan) ist wie er mir gefallen würde einfach zu teuer, unattraktive Finanzierungsmodelle und ich sehe nicht ein die Hauptmarke VW mitzufinanzieren! Für 33.000 EUR mein Traumwagen mit Vollausstattung, da kommt kein "Premiumhersteller" mit ... ganz einfach.


    ... und das meine ich ernst ... ich mag den VW Konzern, bin aber nicht bereit horrende Mitarbeitergehälter (auch schon auf unterer Ebene) / Fehlentscheidungen - Misswirtschaft vom Management mitzufinanzieren. VW Deutschland ist so enorm verkrustet in den Strukturen in Deutschland auch aufgrund des viel zu starken Betriebsrates!


    Sorry aber das ist u.a. meine Meinung und war auschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Denn Seat / Skoda ist für mich Volkswagen, gerade was auch die Preissegmente der einzelnen Stufen der Fahrzeuge angeht!