Beiträge von Nomi78 im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Das ganze begann damit, dass sich meine Dame ein Auto mit einem größeren Kofferraum gewünscht hatte. Aktuell sind wir mit einem Seat Altea 1.2 TSI unterwegs also kein wirklich üppiges Platzangebot. Wir also los und uns den Setat Exeo , Alhambra, Skoda Octavia und VW Passat angeschaut. Der Exeo kam dann in die engere Wahl, denn Alhambra zu groß, Passat zu teuer und der Octavia ganz weit vorne in der Diebstahlstatistik.
    Dann beim Stadtfest über die Automeile geschlendert und da war auch Seat vertreten. Ich dachte erst die haben den Tiguan falsch abgestellt und schaute noch ein zweites Mal hin, nein kein Irrtum der hat doch tatsächlich ein Seat-Zeichen am Grill. Wir konnten uns den jedoch nicht direkt beschauen da wir zur Hauptbühne mussten wir wollten den Auftritt der Band unserer Wahl nicht verpassen. Die ganze Zeit gegrübelt, weil ich davon noch nix gehört oder gelesen hatte, dass Seat einen SUV am Start hat. Im Anschluss gleich noch mal zur Automeile geeilt aber er war schon weg. Das wollte ich doch nun aber genauer wissen also los zum Freundlichen und da stand er auf dem Hof. Leider war der Laden zu und draußen zu dunkel um Einzelheiten zu erkennen. Also Tags darauf noch einmal hin und dann ordentlich beschaut und getestet und als ich nach der Probefahrt fragte sagte man mir das ginge nicht weil die offizielle Vorstellung erst in 14 Tagen ist. Hab ich mich geärgert aber egal, zwei Wochen später war es dann soweit ich durfte mit dem „Dicken“ auf die Straße. Dort stand eigentlich schon fest, der wird es. Für mich als Hobbyangler der gelegentlich fern ab der normalen Pfade unterwegs ist sollte es dann schon ein SUV sein. Hatte schon einige SUV,s angetestet alle durchgefallen
    weil zu klein/zu groß zu Teuer schlecht verarbeitet usw. Oder einfach nur hässlich.
    Weitere Gründe für uns waren:
    Bequemes ein/aussteigen
    Die Extras zum bezahlbaren Preis
    Das fast schon luxuriöse Platzangebot
    Die Rückbank ist mit zwei Handgriffen umgelegt.


    Und ganz klar das geniale Design. Der macht einfach was her und kann es definitiv mit anderen SUV,s aufnehmen.