Beiträge von Phil1992 im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Kann man den Ateca eigentlich mit dem Q2 vergleichen? Ein Arbeitskollege hat sich jetzt den Q3 gekauft & ich bin der Meinung, dass dieser in den Abmaßen eher auf den ATK zutrifft.

    Meine Frau und ich besitzen bereits seit 2015 einen Leon ST (davor hatten wir noch den Vorgänger Leon) außerdem hatte ich noch einen KIA pro ceed in die Ehe mitgebracht.


    Seit ihrem ersten Seat bin ich von der Marke überzeugt, Marken wie KIA sind für mich mittlerweile nur noch Billigmarken.


    Wir spielten bereits vor einem Jahr mit dem Gedanken den KIA mit einen SUV abzulösen. Aber Seat hatte bis dato noch keinen im Programm.


    Dann wurde der Ateca im März in Genf vorgestellt...An einem Freitag ging der Konfigurator für den Ateca online...anschließend habe ich meine Frau übers Wochenende so lange genervt, dass wir das Auto gleich am Montag darauf bestellt haben :thumbsup:


    Würde sofort wieder so verfahren. Bei Seat war mir klar, dass das Auto nicht schlecht werden kann.