Beiträge von olli-fr im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Als ich 2017 einen Neuwagen anstrebte waren die wichtigsten Bedingungen:


    Turbo Benziner 130-150PS
    Klimaautomatik
    Adaptiver Tempomat
    Rückfahrkamera / Top View
    Automatik
    Allrad
    Sensorgesteuerte elektrische Heckklappe

    "Damals" hatte im Vergleich zu Ford, VW, KIA, etc, eben der SEAT Ateca das beste Preis/Leistungsverhältnis - auch, weil es zu der Zeit einige Modell (zb. Skoda Karoq u.ä.) nicht gab.


    Sogar heute noch hat imho der Ateca in meiner Wunschausstattung noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht könnte noch Mazda mit dem XC5 oder demnächst mit dem XC30 Paroli bieten.

    Aus aktuellem Anlass krame ich diesen Threat wider hervor...


    Wenn mich noch mal jemand fragt weshalb ich mich für einen SUV entschieden und nicht einen doch günstigeren Kombi oder VAN genommen habe, werde ich einfach antworten: "zeige mir einen Kombi oder VAN mit DSG und Allrad, der mit all den Features aus dem Ateca günstiger ist UND vor allem steige aus Deinem Kombi aus und aus meinen SUV - dann weißt Du warum!"