Beiträge von Weißfahrer im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Hmmmm, Horden von Menschen auf dem Parkplatz ums Auto..... „angeben“ in der Familie.... aufs Auto angesprochen werden....


    Eigentlich hatte ich mir erhofft, ein Auto mit viel Technik zu einen fairen Preis zu bekommen, welches im wesentlichen ziemlich unauffällig durchs Leben kommt und keine Neiddebatte auslöst. Hat mit den FR-Leons bisher gut geklappt. Schauen wir mal.... mit Bila-weiß und den Standardfelgen bin ich ja mit „gebremsten Schaum“ unterwegs, eine Motorbezeichnung steht ja zum Glück nicht dran.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir war es auch die Chefin, für mich macht ein SUV absolut keinen Sinn für unsere Anforderungen. Probefahrt mit einem 1.4 TSI 2WD dauerte bei der Chefin 2 Minuten, bei mir 40 Minuten. Am höher Sitzen kann es nicht liegen, dann wäre es ein Touran geworden.


    Ein SUV mit 2WD wäre für mich wie eine nicht wasserdichte Taucheruhr (brauche ich auch nicht, wollte ich aber haben), somit musste ein 4WD mit Benzin her.


    Da wir beide gerne zügig fahren, was ja eher für einen sportlichen Kompakten sprechen würde, passte das Paket für uns mit dem 2.0 TSI am besten. Das Design ist beim Ateca sehr ansprechend und die Assistenzsysteme auf dem Stand der Technik für einen fairen Kurs.


    Mittlerweile freuen wir uns beide doch sehr auf das Auto. Mal sehen, wie zufrieden die Chefin dann ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk