Beiträge von AT76X im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Ich habe einen neuen Firmenwagen gebraucht, hatte die freie Wahl. Begrenzung war das Leasing Raten Budget UND die tatsache, dass ich das Auto sehr schnell brauchen würde.


    Die letzten Jahre hatte ich nur Dieselfahrzeuge als Firmenwagen. Da ich jedoch nicht mehr so viel Fahre lohnt sich ein Diesel nicht mehr.


    Ich wollte eigentlich einen Crossover, so etwas wie den Skoda Octvavia Scout oder den Seat Leon ST X-Perience. Der Skoda Händler hat sich auf meine Email einfach nicht gemeldet :/


    Da ich schon zwei Seat Ibizas hatte, war ich auch für Seat sehr offen. Der Händler hat sich keine zwei Stunden nach der Email direkt gemeldet und mich zu sich auf einen Termin eingeladen.


    Der Leon X hatte eine extreme Wartezeit und er zeigte mir dann den Ateca. Er hatte hier Fahrzeuge im Zulauf, unteranderem meinen jetztigen. Ich bin dann den 190 PS Benziner probegefahren, einen FR. Was ich im vergleich zum FR vermisse ist das DCC sowie die 360 Grad Kammera. Aber ich bin ein Spiegeleinparker.

    Habe schon die Rückfahrkammera im Passat nie wirklich genutzt, ausser beim Anhänger anhängen ;)


    Da ich in meinem vorhigen Firmenwagen (Passat Variant, BJ 2017) schon ein Digitales Cockpit hatte wollte ich das einfach nicht mehr missen. Im Ateca hatte ich das dann ebenfalls. Panorama Schiebedach ist für die Kids ganz nett, für mich war es nebensächlich. Aber SUV Fahren bzw. die erhöhte Bodenfreiheit ist für mich sehr wichtig.


    Preis & Leistung passen hier einfach. Schade, dass der Cupra nicht schon Verfügbar war, sonst wäre es sicher so einer geworden :love:


    Egal, 2021 kommt was neues, dann vieleicht ein Hybrid von Seat? ;)