Beiträge von robby im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Keins von Beidem = No Go für mich !

    Also beheizbare Windschutzscheibe ist für mich wie die heizbare Heckscheibe ein Stück passive Sicherheit. Habe da meinen Kumpel immer darum beneidet, wenn wir nach dem Joggen im Regen uns ins Auto gesessen haben um nach Hause zu fahren, und von innen alles aufgrund der nassen Klamotten beschlagen war, außer Fron- und Heckscheibe. In meinem war dann Warten angesagt oder die Frontscheiben mit einem Tuch, incl. der daraus resultierenden Schlieren, trocken zu reiben. Deshalb habe ich diese auch geordert. Standheizung. Ich gehöre eher zu den etwas kleineren Menschen unter uns und habe mir erstmals eine Standheizung in meinen VW-Bus einbauen lassen, da es für mich im Winter nahezu unmöglich war die Scheibe komplett von Eis zu befreien. Glücklich die, die eine Garage, dazu noch beheizt besitzen. Meine Autos stehen immer draußen. Daher gehört für mich eine Standheizung ebenso zu einer selbstverständlichen Ausstattung wie eine Klimaanlage. Gebe zu, ein Stück Luxus, aber doch ungemein praktischer. Panoramadach ebenso, als Motorradfahrer im Sommer gibt's nichts schöneres als alle Fenster runter, Dach auf, Klima aus, frische Luft rein

    Habe meinen zwar noch nicht, bin aber mit der Gesamtausstattung soweit zufrieden. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre gekühltes Handschuhfach, Steckdose im Kofferraum, sowie ein anständiges Soundsystem von Bose oder gleichwertig. Mein derzeitiger A5 war bereits vor 6,5 Jahren deutlich teurer, als der Ateca heute, und das trotz deutlich magerer Austattung und weniger Leistung. Interessiert hätte mich der neue Q5 oder auch ein A4 Avant. Ich sehe aber einfach nicht ein, auch wenn man mit Audi in einer anderen Klasse fährt, derart viel Geld in ein Auto zu investieren. Selbst der Q3 liegt ja bei vergleichbarer Ausstattung preislich schon deutlich über dem Ateca. Außerdem, und das war für mich ausschlaggebend, wurde mit der Vorstellung sehr schnell bei mir ein "...haben wollen-Gefühl" geweckt, welches ich bei allen anderen nicht gehabt habe. Man kann auch sagen von Anfang an hat mir dieses Auto irgendwie rundherum gefallen. :thumbsup:

    Ich denke das hängt immer auch vom Autohaus ab. Ich habe meinen ja schon Blind im März bestellt. Habe dann aber trotzdem einen für ein ganzes Wochenende, mit der bitte doch nicht mehr als 400km zu fahren und wieder vollgetankt zurück zu bringen, bekommen, als er dann endlich bei ihm als Vorführer da war. :) Eigentlich hätte er kein Interesse mehr haben müssen, tat es aber trotzdem.