Beiträge von TotoDU im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Da mein 5 Jahre alter Suzuki SX 4 (Euro 5 Diesel, 115.000 Km) durch vermehrtes murren und mucken immer mehr und mehr andeutet, dass sich unser gemeinsamer Weg, zum einen rein technisch gesehen, zum anderen bedingt durch die nicht endende Fahrverbotsdiskussion, demnächst trennen wird, musste ich mich nach Alternativen umsehen.

    Ich bin bei meinen Fahrzeugen stets mit darauf bedacht, etwas neben dem "Mainstream" unterwegs zu sein. Ein Golf z. B. käme für mich, so gut das Fahrzeug auch immer sein mag, niemals in Frage. An der Ampel zu stehen, auf der Straße oder Autobahn zu fahren und währenddessen zig quasi gleiche Fahrzeuge im Vorbeifahren zu erblicken, dass würde ich nicht wollen.

    Da ich den Ateca als nicht besonders häufig vertreten im allgemeinen Straßenbild wahrgenommen habe, habe ich mich etwas näher mit ihm beschäftigt. Das gute Preis- Leistungsverhältnis hat mich angesprochen, die Abmessungen sind für mich genau richtig und ich finde ihn optisch wirklich sehr gelungen. Parallel hatte ich hier im Forum bereits die überwiegend positiven Darstellungen mitgelesen und mich dann entschieden. Ich habe bis jetzt keinerlei Seat Vorerfahrungen und lasse mich gerne (positiv) überraschen.

    Beim ^^ habe ich den 190 PS Benziner preislich dem Cupra gegenübergestellt und letztlich, für einen für mich vertretbaren Mehrpreis, den Cupra bestellt. Nun muss er nur noch geliefert werden, das scheint im Hause Seat, Cupra ja nach ganz "eigenen Gesetzen" abgewickelt zu werden. Auch hier werde ich ganz sicher (positiv) überrascht werden *Daumendrück*.

    Ich habe bis jetzt nicht eine einzige Sekunde das Gefühl, das Falsche getan zu haben. Im Gegenteil, die Vorfreude steigt beim Mitlesen hier, bei neuen Berichten über das Fahrzeug und beim Vergehen der Tage bis zu dem in Aussicht gestellten Liefertermin im Juni 2019 :thumbup: