Beiträge von bjbouss im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Da ich den Arbeitgeber gewechselt habe und somit kein Firmenfahrzeug mehr hatte und wollte, begab ich mich auf die Suche nach einem Auto.
    Zuerst Smart ... ist auf lange Sicht aber sicherlich kein sinnvoll nutzbares Auto.


    Dann Richtung SUV orientiert, alternativ ein Seat Leon.
    Meine früheren Firmenwagen waren u.a. Leons (Leon 2 und 5F).
    Der 5F war das beste Auto was ich bis dato gefahren war. Besser als BMW, Golf, Audi etc.
    Favorisiert war aber doch mal ein SUV, da mich die ganzen SUV auf den Straßen aufgeregt hatten - ich konnte nie dran vorbei sehen. Ich wollte auch so einer sein :)
    Favorit war der Ford Kuga. Als ich dann mal in einem drin saß - pure Enttäuschung.
    kleiner Innenraum, billiges Plastik, überladene Mittelkonsole, bis auf das Äußere nicht mein Geschmack.


    Dann den Hinweis bekommen, dass Seat ein SUV plant.
    Direkt auf dem Heimweg gegoogelt und gesehen dass die Vorstellung nur noch paar Monate dauert.
    Eigentlich direkt in die Videos des Ateca verliebt - und dann noch der Preis!
    Es war eine Mischung aus dem Leon und einem SUV - perfekt!
    Da ich den Leon kannte, habe ich auch blind bestellt. Sogar weit über meiner selbst gesteckten Preisgrenze - man gönnt sich ja sonst nichts.


    Zur Überbrückung der Lieferzeit dann doch nochmal einen Smart getestet, Bj 2001.
    Zum Glück hatte ich davon schnell Abstand genommen :D eklige Automatik und halt schon sehr alt. War aber super zum parken :thumbup:


    Ich hatte mir IMMER gesagt: NIEMALS ein neues Fahrzeug, da ist man Testfahrer und wird nur Probleme haben.
    Zudem noch der schnelle Wertverlust.... naja so schnell ändert man seine Meinung :P


    Leider habe ich schon ein paar kleine Kinder-Krankheiten am Ateca feststellen müssen aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!