Beiträge von Cpt_Future im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Jetzt sind wir aber so was von weit abgeschweift. Warum gerade der Ateca?.

    Es musste gesundheitsbedingt ein SUV sein. Hätte lieber meinen 5F weitergefahren, aber beim Ein- und Aussteigen quäle ich mich ab und das ist auf Dauer nicht tolerierbar. Und wenn es schlimmer wird ist der 5F völlig unbrauchbar.


    Rausgefiltert:

    Audi/BMW/Benz/Honda/Toyota zu teuer, Mazda CX-3 zu klein, Opel Grandland X schlechterer Einstieg für mich, Nissan/Kia/Hyundai/Ford Kuga gefällt innen und außen nicht.

    Nach diversem Rumstöbern blieben nur Opel Crossland X, Mazda CX-5, Renault Kadjar, Ford Ecosport und der Ateca übrig. CX-5 fiel raus, weil zu teuer.


    Es blieben nur der Ateca, Crossland X und der Ecosport übrig. Die beiden letztgenannten sind zwar günstiger, sind kleiner und haben vor allem Sitze, die eher für Skinny-Jeansträger ausgelegt sind. Selbst in den höchsten Ausstattungsvarianten und mit AGR-Sitz blieben das "Sparsitze". Auf Dauer würde das bei mir gar nicht gehen.


    Und da ich mit meinem 5F zufrieden bin war die Entscheidung umso leichter, wenn man bedenkt, dass der Preis für das gebotenen recht ansprechend ist.

    Z.B . kostet mich die Garantieverlängerung 2014 1200€ bei Erstzulassung. Bei fast gleicher Motorisierung kostet mich das beim Ateca aktuell 600€...