Beiträge von Brazzo im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Für mich hat er die optimale Größe , wenn ich alleine unterwegs bin und die optimale Größe wenn ich zu dritt mit der Familie unterwegs bin . Ich kann mal den Hund hinten reinsetzen , oder das Gepäck problemlos verstauen . Er fährt sich einfach super . Schön ruhig für einen Diesel , mit der entspannten höheren Sitzpossition bei entspanntem Ein- und Ausstieg . Das Fahrwerk ist schön straff abgestimmt , keine Schaukelboje wie so manch anderer PKW/SUV . Wer , wie ich , viel auf der Landstrasse unterwegs ist , mit schönen Kurven weiß das zu schätzen . Das macht einfach Spass !!!. Dann einfach sein Aussehen......ich liebe diese Front mit den LED Scheinwerfern . Die Seitenführung mit ihren Kanten , das hat einfach was . Der Ar... , verzeihung , das Heck , passt einfach zum Fahrzeug , rundet es irgendwie ab . Vielleicht sieht deshalb auch der Skoda Kodiaq von hinten fast gleich aus . Dazu kann ich fast alles an Systemen , Sicherheit und Technik für das Auto ordern , was ich brauche und das für wirklich vernünftiges Geld .Natürlich ist er nciht perfekt , aber welches Auto ist das schon .....? ;daumen;

    Wer ist Stefan ?. - Also den Evoque haben wir uns auch angeschaut . Der Verkäufer kam dann auf 74000 Euro . Mein Komentar : Wir wollen nicht beide jewweils ein Auto ( meine Frau war dabei ) sondern nur eines für uns beide ;;ichgebeauf;

    PS: Was den Platz im Kofferraum angeht , haben die beim Reifenservice gestaunt , als ich alle 4 -18 Zoll Räder hinten aufrecht hineingebracht habe ( niedriger Ladeboden ). Das spricht für sich ;daumen;

    Soooo , dann schreibe ich hier mal wieder etwas zum eigentlichen Thema . Warum der Ateca ?. Da ich ja eigentlich schon mit Anfang 40 ein sogenanntes " Alte Leute Auto " gefahren habe ( Mercedes B-Klasse ), wollte ich jetzt mit Ende 40 doch mal lieber etwas " schnittigeres ". Da ich mich aber an die höhere Sitzpossition inzwischen nicht nur gewöhnt hatte , sondern nicht mehr darauf verzichten wollte , war die Richtung schon einmal vorgegeben . Ein Bisschen was größeres solllte es sein , ohne in einen Monstertruck auszuufern . Schließlich haben wir ja keine kleinen Kinder mehr . Somit schon keinesfalls ein Van . Also erst einmal Markt abgecheckt . Mercedes - GLA zu Klein , GLC geht von der Größe aber schon mächtig teuer . Japaner oder Koreaner angeschaut , Design nicht unbedingt mein Ding . BMW X1 - Active Tourer - X3 - X5 = wie langweilig !. Vw - alle fahren ja Tiguan , also mal den neuen anschauen und probesitzen . Größe war nach oben schon an der Grenze , aber das Design ?. - Meine Frau fragte zuerst einmal " ist das jetzt der alte oder schon der neue Tiguan " . Preislich mit unseren kleinen Ansprüchen auch nicht gerade billig . Neee , dann mal weiter suchen . Audi Q3 angschaut , Größe geht , aber innen doch sehr klein . Q5 dann schon zu groß und zu teuer . Gibt es denn überhaupt etwas passendes für unsere Ansprüche ?. Dann bin ich irgendwie im Netz auf den Ateca gestoßen .... hmmmm ....der sieht doch recht flott aus . Also mal zum Händler in der Nähe um ihn live anzuschauen . Frau und große Tochter gleich mal mitgenommen um da ein Feedback zu bekommen . Was soll ich sagen .... alles angeschaut , probegesessen und gefahren . Aussage von allen war dann gleich : Jaaaaa , das wäre er . Was soll ich sagen , seit er da ist komme ich mir vor , als hätte ich gerade den Führerschein gemacht und entdecke das erste mal wie es ist Auto zu fahren ......... ;;rally:;