Beiträge von ATECA-HH im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    bin heute die erste längere Tour gefahren - 308 km!
    Ich habe sowas von alles richtig gemacht!!! :)


    Der fährt sich wie Butter und der adaptive Tempomart ist der absolute HAMMER!!!
    Habe das Grinsen immernoch im Gesicht stehen. Ist MEGA Entspannung. Wer einen Tempomaten liebt, der wird sich neu verlieben in diese Technik. 140 km/h eingestellt und der ATECA entschleunigt von ganz allein, wenn ein Wagen vor mir langsamer fährt und beschleunigt wieder auf 140 km/h bzw. Vmax, welche mein Vordermann fährt. Und dieses Spiel macht er super flüssig und weich. Und dabei nimmt er um die 7,7 l/100km im ecoModus.
    Klasse Wert 8)


    Und wenn man(n) doch mal "selbst fahren" möchte, dann reagiert die Gasannahme sofort und direkt. COOL


    Der 2-Zylinder-Modus ist aber nur kurzzeitig aktiv ... zu kurz für mein Empfinden !a geht noch was!


    I <3 ATECA!!!

    Der ATECA war "Liebe" auf den ersten Blick.
    ich habe ihn auch ungesehen bestellt.
    Die Form und das ganze Erscheinungsbild macht ihn einmalig! Ich habe auch eine Woche vor der Bestellung im Tiguan gesessen. Ich bin HEUTE soooooo froh, dass der Verkäufer so ... war iwe er war und ich ohne Bestellung gegangen bin. Zuhause den Konfigurator vom ATECA aufgerufen uns losgespielt. Herraus kam ein Super Fahrzeug mit allem, was ich haben möchte.
    Leider hat SEAT es mit dem 150 PS DSG Diesel verbockt, so musste ich nochmal ran...


    Bin jetzt aber viel GLÜCKLICHER mit dem TSI, weil ich den kaum höre und das DSG schaltet butterweich!!!



    Und dass er nun doch schon im Januar und nicht im März kam, ist wie ein verspätestesWeihnachtsgeschenk ;)


    Alles RICHTIG gemacht! :thumbsup:



    --
    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwocheumbestellt am 20.09.2016




    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017tongue.png