Beiträge von jure im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Hallo Micha,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast dir ja das volle Programm gegönnt. Wenn nur nicht die Wartezeit wäre...... Bei mir wäre es auch so langsam an der Zeit.


    jure

    Ich denke, dass der ATK für eine vier köpfige Familie durchaus ausreichend ist. Auch für eine Urlaubsfahrt über 14 Tage ist er Kofferraum ausreichend. Dies belegen auch die ganzen Tests in den Fachzeitschriften. Also bei den oben erwähnten Fahrzeugen wäre ich als Familie schon etwas vorsichtiger was den Platz anbetrieft. Die spielen m.E. auch eine Klasse tiefer.


    jure

    Unser Passat TDI, 4 Motion hat uns im Juli mit Motorschaden (Totalschaden, Turbo) nach über 15 Jahren und mehr als 300.000 Kilometer ohne Macken verlassen. Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit einem Neuwagen (ausschließlich SUV) beschäftigt hatte und auch der ATK eine Wahl war, haben wir uns nach einer Probefahrt sehr schnell für den ATK entschieden. Da ich nur nur ca. 10.000 Kilometer/Jahr fahre, war ein TSI und auch DSG Pflicht. Auf Allrad wollte ich auch nicht mehr verzichten. Somit war die Grundkoniguration eigengentlich schon erledigt. Meine Frau hat dann die Außenfarbe Nevada Weiß in Verbindung mit Leder Schwarz ausgewählt und ich bei der Sonderausstattung noch fast überall ein Häkchen gesetzt.Somit war das Auto fertig. Dann noch einen fetten Rabatt ausgehandelt und somit war der ATK im Vergleich zu Qashqai, KIA, Mitsubishe ASX, Tiguan, Kuga und wie sie alle heißen unschlagbar und wir haben ein sehr modernes und optisch gelungenes Auto.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß. Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze, Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17