Beiträge von 4WDriver im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Ich habe diesen Thread hier aufgemacht, weil es mich und vielleicht auch andere interessiert, welche Kriterien bei Euch zum Kauf des Ateca geführt haben.


    Ich bin zuerst in einer Autozeitschrift auf den neuen SUV von SEAT gestoßen und habe mir nur gedacht:“ Wow, der sieht aber gut aus!“.
    Ein paar Monate später fiel die Privatnutzung des Firmenwagens (Passat) flach und ich begab mich auf die Suche nach einem Fahrzeug, welches meinen Anforderungen gerecht werden könnte:


    1.) genug Kraft, um unseren Wohnwagen zu ziehen, wenn möglich Allrad
    2.) höhere Sitzposition für leichteres Einsteigen und besseren Überblick
    3.) ausreichend Komfort und Sicherheit mit Navi, Bluetooth und Assistenzsysteme
    4.) sollte natürlich auch gut aussehen, und
    5.) einen leistbaren Preis haben


    Ich erinnerte mich an die Zeitschrift, konfigurierte am PC mal zur Probe mein Traumauto, fand den Preis ok, suchte einen Händler, fand „meinen“ Ateca als Vorführer und kaufte ihn.


    So einfach war’s! :D



    Und wie war es bei Euch?