Beiträge von Wskipper im Thema „Warum gerade der ATECA?“

    Hätte ich vorher gewusst, wie es sich mit ACC (fällt leider ab und zu schon bei Nieselregen aus) fährt, hätte ich das DSG genommen. Dann hätte ich auch den Stauassistenten gehabt.
    Aber ansonsten macht der Ateca einfach nur Spass.

    Ich kopiere hier einfach ein Stück aus meiner Vorstellung:
    Eigentlich sollte es ein Tiguan werden, aber VW hat den Tiguan zum Nachteil geändert (z. B. in der Länge gewachsen, 110 KW 4Motion nur noch mit DSG, Sitze wenig überzeugend usw.). Bei der Suche nach Alternativen (es sollte ein Auto mit bequemem Einstieg sein, was für über 60-jährige mit über 1.90cm in nicht all zu ferner Zukunft wichtig werden dürfte) hat uns der Ateca überzeugt und der Preisunterschied ist ja auch nicht zu verachten.