Beiträge von ATNEV im Thema „XCELLENCE 1.4 TSI mit DSG“

    Wenn ich zügig überholen möchte, schalte ich mit den Lenkradpaddeln runter und habe sofort den richtigen Gang, so fällt die kurze Verzögerung weg, die ich aber nicht sooo extrem empfinde. Es ist ehr komfortabel. Wer immer schnelle Schaltvorgänge will, für den gibt es ja dann auch den Sportmodus.

    Ich hatte bei 2 Fahrzeugen je 45.000 km genau dieses DSG ohne ein Problem.
    Über Probleme hört man von Fahrern die damit Probleme haben, die gibt es ganz sicher.
    ABER von denen die keine Probleme haben, und das ist die Masse, erfährst du wenig, weil die sich in keinem Forum darüber beschweren.

    Ich fahre z.Z. den Golf7 mit dem 1.4er Motor und DSG. Hier beträgt das Leergewicht 1.288 kg, also nur ca. 75 kg weniger als der Ateca 1.4 Xcellence mit DSG (1.364 kg).
    Da dürfte es keinen großen Unterschied geben.
    Hab ihn deshalb auch so bestellt.

    Viele haben ja auch schon die Möglichkeit genutzt, genau das in ihrer Signatur zu beantworten.
    Ich zum Beispiel habe genau diesen Motor mit DSG bestellt.
    Steht in der Signatur.