Beiträge von bauks im Thema „Kopf gestoßen“

    So weit habe ich nicht zurück gelesen ;).

    Ich stoß mir die Rübe immer beim Be- und Entladen. Also in gebeugter Haltung. Ohne den Kantenschutz war die Ablage da gemeingefährlich. Ist zum Glück ohne Blut vonstatten gegangen. ^^

    Hmm, dann nehm' die Ablage doch einfach raus oder belasse sie im Doppelboden (falls vorhanden). ;)
    Meist stört sie nur, Sichtschutz ist durch die Tönung auch meist ausreichend.

    Die Ablage verändert aber auch das Innengeräusch - es wird leiser....

    Tatsächlich? Ist die Dämmung hinten so übel, dass diese dünne Ablage hier hörbar geräuschdämmend wirkt oder ist es eher eine subjektive Empfindung einer anderen Akustik durch Erhöhung des Innenraum-Volumens?
    Was sind denn die Geräuschquellen, Abrollgeräusche aus den Radkästen? Oder Antriebsgeräusche beim 4WD? Dann würde der var. gepäckraumboden ja auch noch dämmend wirken (was er ja bzgl. des Subwoofers eigentlich nicht soll).

    Die preiswerteste Möglichkeit und mit absoluter Sicherheit kopf-schonend: Ablage einfach weglassen. :D
    Ich transportiere zumindest sehr selten etwas, das so wertvoll ist, dass es diebstahlgefährdet wäre und die dunklen Heckscheiben (aber wohl eher die mit nachträgl. Tönung) schützen vor neugierigen Blicken.