Beiträge von Jamesbrems im Thema „Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung“

    Hallo cupra84!


    Hast Du schon eine Info wegen dem Update? Irgendwie tut sich bei mir gar nichts. Zumindest hat sich ja Seat bei Dir gemeldet. Schön langsam habe ich das Gefühl dass die das einfach "aussitzen" bis wir aufgeben und mit dem Problem leben.
    Kannst Du da bitte auch nochmal "aktiv" nachbohren?


    Das wäre echt super!


    Danke!


    lg Roman

    Hallo cupra84 und alle "Betroffenen"


    Ich hatte soeben ein ausführliches Telefonat mit meinem sehr bemühten Werkstättenleiter.
    Das Problem ist bei dem Generalimporteur Seat Österreich so nicht bekannt und derzeit wird noch nicht an einer Lösung gearbeitet!
    Ich habe ganz ehrlich keine Lust mich den ganzen Winter mit dem Problem herumzuärgern.
    Lt. Aussage von Seat ist mein Auto österreichweit das einzige mit dem gemeldeten Fehler.
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen.


    cupra84, bitte um Info was dein Händler wo in Deutschland gemeldet hat.


    Für alle anderen habe ich eine Tabelle angelegt mit der Bitte euch hier einzutragen!


    Ich werde versuchen hier mit Nachdruck bei Seat eine Problemlösung für uns zu fordern!


    Hier der Link zur Tabelle


    Natürlich könnt ihr gerne die Tabelle erweitern wenn euch noch etwas wichtiges dazu einfällt


    Vielen Dank schon mal an "alle" die hier mithelfen!


    Liebe Grüße


    Roman

    ...aber kommt Dir das nicht komisch vor?


    Merkst Du wie ruhig es in diesem Beitrag ist...eigentlich führen wir 2 da eine Alleinunterhaltung.


    Meinst echt dass der Softwarefehler nur uns beide betrifft und die anderen nicht?
    Sind sicher nicht die einzigen mit Standheizung.
    Warum sollten wir eine andere Software haben?


    Wann wurde dein ATK gebaut?


    Was hat er herausgefunden dass er das auf einen Softwarefehler zurückführen kann?

    AirCare: Was ist das?


    Hab das aktiviert.


    Konnte es dann nicht mehr deaktivieren.
    Vielleicht haben die anderen ohne Probleme das noch nicht aktiviert?
    Wie schaut´s bei Dir aus? Hast Du das EIN?


    Bärli- Ateca hat mal geschrieben


    "Ich habe mir heute AirCare erklären lassen.


    Es soll so funktionieren:


    Wenn es aktiv ist (es lässt sich wohl wie beim Leon nicht deaktivieren lt. Werkstattmeister) schließen sich in einem gewissen Rhythmus die Ansaugklappen für die Frischluft. Wenn das geschehen ist wird die Luft im Innenraum des Fahrzeugs ein zusätzliches Mal durch den Kohlefilter geleitet um sie noch mal zu säubern."


    Naja wenn sich die Ansaugklappen in einer "falschen" Position bei Standheizungsbetrieb befinden könnte sich der sporadische Fehler erklären lassen

    Hab heute auch mit der Werkstatt telefoniert.
    Der weis noch immer nichts dass der Fehler offiziell bei Seat bekannt ist.
    Hab ihm auch gesagt, dass meine Kunden kein Jahr auf eine Problemlösung warten.
    Und er soll da nochmal Druck machen...nur weil ich nicht gleich mit Maßnahmen drohe und noch relativ entspannt bin, soll er das ganze nicht schleifen lassen!


    Wie viele Leute betrifft das eigentlich?


    Soll ma eine Google Tabelle starten wo sich jeder eintragen kann.


    Z.B. mit


    - Modell /Motorisierung
    - Händler
    - gemeldet am


    die tun so, als on man der einzige ist, der das Problem hat.
    Ist hald blöd wenn wir sagen...die anderen im Forum haben auch das Problem.
    Besser wäre schon wenn wir da Fakten haben.


    lg


    Roman

    Hallo Cupra84,


    Hast Du schon was neues? Oder lassen die uns den Winter auch wieder mit dem Problem hängen? Das Problem ist, dass ich da wegen dem Softwareupdate in Österreich nix erreiche. Die stellen sich unwissend. Kannst Du mal bei deinem Händler fragen wie die Maßnahme geführt wird?
    Hab nochwas dazu rausgefunden. Wollte heute im Auto auf einen Kollegen bei laufender Standheizung warten. Der Fehler kommt schon beim Einschalten der Zündung, nicht erst beim Motorstart. Vorher hats 5 Tage geklappt. Vielleicht geht da die Batteriespannung in die Knie...


    Lg


    Roman

    Hallo Leute,


    hat jemand mit dem Problem der Fehlermeldung bei vorzeitigen Fahrzeugstart und Stop der Standheizung schon eine Lösung vom Händler.
    Ich habe bei meinem das selbe Problem. Anscheinden kennen die das Problem bei Seat Österreich nicht :)


    Habe das Gefühl Seat ist nicht so gut vernetzt wie wir hier im Forum.
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.


    Liebe Grüße aus Salzburg


    Roman