Beiträge von Maibaer im Thema „Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung“

    Wollte hier nochmal Rückmeldung geben.
    Ich hatte ja auch das Problem mit dem Fehler, daß sich die SH beim einschalten der Zündung abschaltet und einen Fehler ablegt. Sie ging dann nicht mehr zu programmieren, jedoch über die FB oder über die Taste im Auto einschalten.
    Komischerweise passiert das nun seit gestern nicht mehr.
    Gestern und heute lief meine SH einwandfrei nach starten des Motors weiter und verursachte auch keine Fehlermeldung.
    Merkwürdige Selbstheilung.

    Kurzes Update:
    Ich hatte jetzt zwischenzeitlich wieder 2x das Problem mit dem Abschalten der SH bei Einschalten der Zündung.
    Mir kommt es so vor, als würde es mit der Batteriespannung zusammenhängen.
    Bin ich tags zuvor viel gefahren, die Batterie also voll geladen, taucht der Fehler am nächsten Morgen nicht auf.
    War ich tags zuvor nur Kurzstrecke oder gar nicht unterwegs, tritt der Fehler am nächsten Morgen dann auf.

    Wollte hier nochmal Rückmeldung geben.
    Ich hatte ja auch das Problem mit dem Fehler, daß sich die SH beim einschalten der Zündung abschaltet und einen Fehler ablegt. Sie ging dann nicht mehr zu programmieren, jedoch über die FB oder über die Taste im Auto einschalten.
    Komischerweise passiert das nun seit gestern nicht mehr.
    Gestern und heute lief meine SH einwandfrei nach starten des Motors weiter und verursachte auch keine Fehlermeldung.
    Merkwürdige Selbstheilung.

    Hallo, ich habe meine Standheizung auf täglich 7.30Uhr programiert aber die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert, ich muss es jeden Tag neu aktivieren. Hat das jemand von euch auch beobachtet?

    Es geht immer nur 1 Programmierung für 1 Start der Standheizung.
    Wenn Du jeden morgen zur gleichen Uhrzeit gerne geheizt hättest, musst Du nach jedem Lauf der Standheizung neu aktivieren.
    Ist bei VW auch so.