Beiträge von Samoa-O-ranger im Thema „Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung“

    Ich hatte anfangs dasselbe bzw ein ähnliches Problem und dann habe ich über eine Woche lang jeden Abend wenn ich sie programmiert habe ein Foto gemacht und am Morgen habe ich ein Temperaturfühler mit ins Auto genommen Foto gemacht dies dokumentiert und dem Händler vorgelegt, in meinem Fall habe ich noch das Update bekommen aber was jetzt geht weiß ich nicht.

    Programmiere die Abfahrtszeit auf 6:05 Uhr und die Betriebsdauer von mir aus auf 60 Minuten dann sollte die Standheizung um 5:05 Uhr einschalten und um 6:05 Uhr ausschalten.

    Kann es sein das die Standheizung anders reagiert wenn man sie manuell startet, also per Fernbedienung, als mit der Programmierung? Ich habe das Gefühl, dass der Wagen wärmer ist Wenn ich sie manuell bediene. Wenn ich sie programmiere ist bei gleicher Temperatur Einstellungen der Wagen bedeuten kälter, auch der Motor braucht dann länger bis er richtig warm wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denk eher es liegt an der Zeit.

    Mein Verlauf war folgendermaßen:
    Ich habe beim Händler Anfang Januar nach dem Update gefragt da hieß es es wäre noch nichts verfügbar.
    Wenige Wochen später habe ich Druck gemacht dass ich aus dem Internet weiß es gäbe ein Update "ich solle in mein Fahrzeugschein schicken und er würde sich erkundigen, in der Tat es gäbe eine Update"
    Ich habe einen Termin ausgemacht und als ich 15 bis 30 Minuten im Büro saß hat er mir in der Werkstatt dieses Update draufgespielt (ich kann es nicht überprüfen was er genau gemacht hat)
    Fakt ist, seit er keine Fehlermeldung mehr.

    Bei mir Baujahr 8/17 tritt der Fehler gelegentlich auf. Ist der Fehler vielleicht nur im Modelljahr 18? Mein Händler hat bei der Abholung als ich gefragt habe und wo programmiere ich die Standheizung nun einen falschen Menüpunkt genannt darauf meinte er nur um das war im Modelljahr 17 noch anders.