Beiträge von Sinus im Thema „Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung“

    Ich hatte anfangs dasselbe bzw ein ähnliches Problem und dann habe ich über eine Woche lang jeden Abend wenn ich sie programmiert habe ein Foto gemacht und am Morgen habe ich ein Temperaturfühler mit ins Auto genommen Foto gemacht dies dokumentiert und dem Händler vorgelegt, in meinem Fall habe ich noch das Update bekommen aber was jetzt geht weiß ich nicht.

    Also Spinne ich nicht, hatte schon gedacht das irgendwas nicht stimmt. Danke für deine Antwort

    Erst einmal danke für deine Antwort. Also bei minus 6 Grad sollte die Standheizung eigentlich vernünftig laufen. Wie weiß ich denn wie lange diese läuft. Gestern bzw heute morgen nach der Nachtschicht, war die Heizung wieder aus. Der Wagen war einigermaßen warm. Die Einschaltzeit stand auf 5:50 Uhr und ich habe um 6:00 Uhr Feierabend. Um ca. 6:02 Uhr war ich an den Wagen. Wenn ich jetzt erst um 6:20 Uhr an den wagen gewesen wäre, dann hätte sich der Wagen wieder komplett abgekühlt.



    Es stimmt was du schreibst, die Begrenzung ist für Funk und manuell Bedienung vorgesehen, das weiß ich, nur weiß ich nicht wie lange die Standheizung beim programmieren läuft.


    Zitat leuchtturm: Dann wird entsprechend Außentemperatur gestartet, dann kann sie auch länger laufen.
    Wenn sie mal länger laufen würde:
    Das kann doch nicht jedesmal ein Würfelspiel sein um zu hoffen das ich in ein Auto steige und hoffe das er nicht wieder abgekühlt ist.Dann wird entsprechend Außentemperatur gestartet, dann kann sie auch länger laufen.

    Kann es sein das die Standheizung anders reagiert wenn man sie manuell startet, also per Fernbedienung, als mit der Programmierung? Ich habe das Gefühl, dass der Wagen wärmer ist Wenn ich sie manuell bediene. Wenn ich sie programmiere ist bei gleicher Temperatur Einstellungen der Wagen bedeuten kälter, auch der Motor braucht dann länger bis er richtig warm wird.