Beiträge von robby im Thema „Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung“

    @Schlabotnick


    Hallo Michael, hier ein Tip. Habe es auch schon mal so praktiziert. Startprobleme bei meinem Audi. War natürlich in der Werkstatt auch nicht nachvollziehbar.


    Ich habe dann morgens mein Handy mitlaufen lassen. Das an mehreren Tage hintereinander. Alle Videos dann auf eine CD gebrannt und dem Werkstattmeister gegeben. Dann kann keiner mehr behaupten, es wäre alles in Ordnung.


    Ein wenig Druck habe ich dann ausgeübt, in dem ich "gedroht" habe die Videos an den zentralen Service zu schicken, mit dem Hinweis die Werkstatt wäre nicht in der Lage den Fehler zu lokalisieren.


    Würde ich mal an Deiner Stelle ebenso versuchen.

    Du hast doch eine Mobilitätsgarantie, diese beinhaltet auch das die ein Ersatzfahrzeug während eines längeren Werkstatt Aufenthalts zusteht.

    Ich denke das ist nicht ganz richtig. Die Mobilitätsgarantie tritt nur ein, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, also irgendwo liegengeblieben ist, oder aufgrund eines Mangels nicht mehr zumutbar ist damit die nächste Werkstatt anzufahren. Kann das Fahrzeug trotz Mangels verkehrssicher in die Werkstatt gefahren werden, oder wird dort hingebracht, tritt die Mobilitätsgarantie nicht mehr ein. Also bei einem Defekt am besten stehen bleiben und beim :) anrufen, dass man es nicht mehr verantworten könne das Fahrzeug selbst in die Werkstatt zu fahren (techn. Laie, keine Ahnung) , und es bitte einzuschleppen.