Beiträge von Schlabotnick im Thema „Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung“

    Gestern war der Termin zur Überprüfung der Standheizung. Bei 9°C ist natürlich kein Fehler aufgetreten.
    Für die Werkstatt ist die Standheizung in Ordnung. Der Werkstattmeister meinte das die Tankanzeige
    bestimmt auf Reserve stand als der Fehler das letzte mal auftrat. (was natürlich nicht der Fall war) :cursing:
    Also liegt das Problem bei einer "Fehlbedienung" des Kunden! :!::!::!:
    Heute morgren bei 4°C war der Fehler wieder da.


    So wie es aussieht muss ich wohl mit dem Defekt leben. Ich glaube nicht das der Händler das Problem
    an Seat weiterleitet. So wird es dann dafür nie eine Lösung geben.

    Kurzer Zwischenbericht:


    Mein Händler macht für mich, nach massiver Beschwerde, "einmalig" eine Ausnahme und stellt mir für die
    Fehlerdiagnose ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
    Da sich der Fehler nur bei niedrigen Temperaturen reproduzieren lässt wir es bis zum Termin noch etwas dauern.
    Das Geschäftsgebahren des Händlers wird noch Thema in einem anderen Thread werden.

    Hallo zusammen!


    Auch ich habe das gleiche Problem von Anfang an.
    Seat hat bisher noch nie etwas von einem solchen Problem gehört.
    Heute war Termin beim :) zum Auslesen des Fehlerspeichers. Fehlermeldung Spritmangel.
    Da das Fahrzeug immer genug Sprit im Tank hatte (nie auf Reserve) kann sich keiner den
    Fehler erklären.
    Die Fehlermeldung lässt sich bei warmen Auto leider nicht reproduzieren,
    deshalb will die Werkstatt den Wagen über Nacht behalten.


    Ein Ersatzfahrzeug will mir der Händler aber nicht zu Verfügung stellen. :cursing:


    Das kann also noch lustig werden. <X