Beiträge von bauks im Thema „Zufrieden mit Heizung und Klimaanlage?“

    Ja, hatte ich auch mal gelesen - dennoch kam es mir bisher nicht in den Sinn, bei 37Grad aussen, die Klima auf 31 zu stellen. :D
    Das ist aber auch davon abhängig, wie oft man aus-/einsteigt - der häufige Wechsel ist natürlich ungesünder als eine konstante Temperatur oder geringere Temp.-Unterschiede. Nach 1 Std. Fahrt weiß mein Körper doch nicht, wie warm es draussen ist (bis ich die Tür öffne :D).

    Es gibt noch eine Programmierung der Klima für Heissländer...(Marokko, Spanien, Griechenland, Türkei usw.

    Da kommt dann bei uns Schnee aus den Lüftungsdüsen.

    Hast du das mal getestet? Noch weniger als 3Grad ist ja kaum vorstellbar. Wenn es zu kalt ist, könnte man ja per ECO-Einstellung wieder runterfahren.
    Ich belasse es aber so, bin sehr zufrieden mit der Leistung. :)

    Aus gegebenem Anlaß... ;:glückgehabt;:
    Die Austrittstemperatur ist mit 3Grad weitaus niedriger als bei einem mobilen Klimagerät und solange das Fahrzeug bei Fahrtantritt kühl stand (also nicht wärmer als die gewünschte Innentemperatur), benötigt die Lüftung auch nur Stufe 2 zum Halten der 14Grad geringeren Innentemperatur während der ganzen Fahrt (das zweite Foto wurde bei Fahrtende aufgenommen).


    Aber wehe, der Wagen war „aufgeladen“. :kopfschuettel;