Beiträge von Lurch im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Das ist dann was " eigenes" von dem Autohaus. Finde ich recht gut!


    Es gibt noch die Möglichkeit einer Gebrauchtwagengarantie ( ich meine die heisst Gebrauchtwagen Perfect Pro?? ) über VW / Cupra abzuschliessen.


    Vermutlich ich ist das sowas wie ein paar Beiträge vorher angedeutet. Sowas hatte ich bei meinem Audi auch und kann es nur jedem raten. ( hatte einen ölfressenden Motor, der dann ersetzt wurde, Kosten um die 11000 Euro¡!!)


    Es geht dabei nicht um Vandalismus oder den sonstigen genannten Kram :rolleyes: , sondern um die Technik des Autos, welche Versichert ist. Und daher lohnt es sich definitiv!

    Verschleißteile übernimmt keine Garantie, auch nicht die Werksgarantie.....


    Aber da ist dann alles wichtige abgedeckt, vorausgesetzt man hat die Watungsintervalle eingehalten.

    Warum macht ihr denn keine Garantieverlängerung der VWFS?


    Kostet im Monat ca. 45 Euro. Bei 300 Euro SB. Für bis zu 3 Jahre...danach wird sie zur Funktionsgarantie, bei der alle mechanischen und elektrischen Bauteile abgesichert sind


    Hatte ich seinerzeit beim Audi A1 und war heilfroh, als der Motor getauscht werden musste.