Beiträge von OFi im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Kann man das nicht rückgängig machen???

    Nein, weil laut Seat man die neue Garantieverlängerung (599 Euro) nur so lange abschließen konnte bzw. kann, so lange der Neuwagen noch nicht zugelassen wurde.



    Es ist doch bestimmt rechtlich nicht tragbar, dass SEAT für die selbe Leistung unterschiedliche Beträge verlangt.

    Dieser Punkt wurde von den Händler grundsätzlich so argumentiert das eine Änderung (von alt 1385 auf neu 599) jetzt im System nicht mehr möglich wäre. Ich habe es in meinen Fall schriftlich von Seat Deutschland, das es bei mir noch möglich gewesen wäre, aber die Händler "betriebswirtschaftlich" selber Entscheidungen treffen.
    Und der Händler hatte schon einen unterschriebenen Vertrag.



    Ich glaube, da ist bei einigen ein Anwalt gefragt. Mal schaun, was der dazu sagt.
    Oder war von Euch schon einer beim Anwalt?

    Du hast einen Vertrag unterschrieben und das zählt unter dem Strich.


    Mich ärgert halt, das es bei einigen der Wechsel noch möglich war und bei anderen halt nicht. Nach meiner Recherche war das vom jeweiligen Händler/Verkäufer abhängig.

    Die 1400 Euro waren aber für den Leon Cupra oder?
    Weil für deinen 1,4er kostet das gleiche 599 Euro.

    Nein.


    599 Euro (3 Jahre/100.000 km) war erst ab 20.09.2016 möglich. Vorher hat man für die gleiche Garantieverlängerung noch 1385 Euro bezahlt.
    Einige die vor dem 20.09.2016 bereits mit Garantieverlängerung bestellt hatten, habe es nachträglich noch geschafft die auch für 599 Euro zu bekommen und andere haben es nicht geschafft. Eine objektive Aussage warum es bei einigen ging und bei anderen nicht war und ist nicht nachvollziehbar. Für mich war und ist das eine Sauerei von Seat gewesen. Ich vermute einige Händler und Verkäufer wollten damals nicht auf ihre Provision verzichten.


    Seat hätte aus meiner Sicht damals alle Betroffene , die bereits für 1385 Euro abgeschlossen hatten anschreiben sollen und ihnen bis zu einem Stichtag z.B. 15.10.16 einen Wechsel zur neuen und günstigeren Versicherungen für 599 Euro anbieten sollen. Aber dem war nicht so. Fazit - unzufriedene Kunden, die - warum auch immer - nicht mehr wechseln konnten und als Frühbesteller noch bestraft wurden.