Beiträge von nickbeats im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    @nickbeats Das wäre ja meine Frage, ob man diesen Ausstattungspunkt noch im anschluss dazubuchen kann, weil einige hier meinten, dass man es noch kann, wenn das Auto noch nicht im "Trichter" ist. Mein :) meinte halt, dass er es erst versuchen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht ...

    Es muss vor der endgültigen Einplanung dazugebucht werden... Danach geht das nicht mehr, wenn er im Trichter ist. Dann wird es nur eine teurere Versicherung. Mach deinem :) die Hölle heiß, bevor er in den Trichter kommt...

    Mein :) meinte aber zu mir, dass er die Garantieverlängerung erst versuchen kann reinzubauen, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Jetzt weiß ich grad nicht genau was ich da machen soll! ?(

    Das ist dann keine Werksgarantie, die muss als Ausstattung vor der Produktion dazugebucht werden, sondern eine Garantieversicherung. Das Ausstattungsmerkmal läuft über Seat direkt, das andere über die Versicherung.


    Wurde hier im Forum auch schon diskutiert..

    Ich sehe das so, beim Ateca.


    Unserer ist mit ziemlich viel Technik ausgestattet, zumal es ein neues Modell ist, da war für mich die Entscheidung bei 599 € für 5 Jahre Garantie ganz einfach.


    Ich weiß auch, dass nach den 2 Jahren Garantie mit Kulanz bei den Marken wie Seat und Skoda im Vergleich zu VW etwas eingeschränkter umgegangen wird. Da finde ich es schon beruhigend zu Wissen, wenn mal etwas ist mit der Elektronik oder auch mechanisches, dass ich für einen überschaubaren Betrag abgesichert bin.


    Das mit den Versicherungen ist immer ein zweischneidiges Schwert, Kosten zu Nutzen. Ich hätte für über 1000 € aber auch keine Garantieverlängerung gemacht.