Beiträge von ToFu im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Kann ich auch nur immer wiederholen.
    Wir hatten die Verlängerung beim Alhalbra und bei Exeo auch.
    Beim Ali gabs damals nach 4 Jahren einen neuen Klimakompressor für 1200 Euro, sowie neu E-Spiegel (mit Heizung und Anklappfunktion)
    Weil das Anklappen irgendwann nicht mehr ging. Das war auch mittlerer 3 stelliger Bereich.


    Bei der Exe nach 4 Jahren eine neues zwei Massen Schwungrad für 1600 Euro.


    Hat sich beide Male gelohnt, und wenn ich sehe, wie oft ich mit dem Ateca schon wegen Kleinkram beim (leider) Unfreundlichen war (muß mir unbedingt einen anderen suchen) und wie vollgepackt das Auto mit Steuerungselektronik etc ist, dann ist mir die Sicherheit, mir auf 5 Jahre keinen Kopf machen zu müssen das Geld allemal wert und lässt mich ruhiger schlafen.
    Einen Schaden am DSG/motor, den LED Scheinwerfern oder der E-Heckklappe ist mit Sicherheit kein Schnäppchen und dien ganzen anderen Helferlein gibts auch nicht zu Spartarif.
    Insofern bei der Summe die die Verlängerung kostet kann ich nur jedem dringend dazu raten.
    Gruß ToFu