Beiträge von cochriaz im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Beim Cupra waren es damals ebenfalls ca. 1400€, da konnte man sie nicht ab Werk im Konfigurator bestellen, bekam aber in den ersten 14 Tagen nach Auslieferung die Garantieverlängerung rabattiert.


    jimmy Andres: Ich bezog mich jetzt aber mit der Angabe auf den Ateca. Unserer war bereits zugelassen. Finde es wie gesagt noch ok.


    Landateca: Über Car-Garantie kann ich keine Auskunft geben. Uns wurde die Garantieverlängerung von Seat als Verlängerung der Werksgarantie erklärt die alles abdeckt, was die Werksgarantie auch abdecken würde. Was bei Car-Garantie abgedeckt oder eben nicht abgedeckt wird weiß ich nicht. Ich persönlich würde die Garantie direkt über Seat generell bevorzugen. Hat dir dein Händler Preise zur Car-Garantie mitgeteilt und was sie abdeckt? Du könntest theoretisch auch die Garantieverlängerungen mit Monatsraten abzahlen, wenn dir das lieber ist.

    ich stimme den meisten zu. Wenn man die Garantieverlängerung im Konfigurator mitbestellen kann, sollte man das meiner Meinung nach tun. Wir haben sie ebenfalls abgeschlossen für ca. 1400€ (+3 Jahre insgesamt 100tkm Fahrleistung), in der Hoffnung sie nicht zu brauchen. ;)


    Falls mal ein Defekt/Schaden an Getriebe oder Motor (z.B. Turbolader) auftreten sollte harmonisieren sich die Kosten für die Garantieverlängerung direkt. Von Eventuellen Folgeschäden mal ganz abgesehen :D