Beiträge von sturm im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    • Warum ist der Unterschied zwischen zwei und drei Jahren so groß?
    • Was passiert eigentlich wenn die angedachte km-Laufleistung über- oder unterschritten wird?
    • Hat jemand Erfahrung mit einer Garantieverlängerung über einen Drittanbieter?


    - weil das Risiko mit zunehmenden fahrzeugalter eben größer wird?
    - bei Überschreitung der km logischerweise keine garantie mehr?
    - ja, über drittanbieter würde ich nichts machen. zuviele ausschlüsse.

    komische Milchmädchenrechnung. Genauso könnte man von den 599€ Lotto spielen und auf nen 6er spekulieren...
    Ich denke, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und die Garantieverlängerung ist aufgrund des geringen Preises Gold wert. Irgendwas ist mit den Karren immer. Ob man die 599€ dabei überschreiten würde, sei mal dahin gestellt aber genauso gut kann eben auch was richtig großes sein und ich persönlich will dann nicht auf Kulanz betteln müssen...
    Und wie schon gesagt, bekommt man das Geld sowieso wieder raus, wenn man das Fahrzeug vor Ablauf der Garanntie verkauft.