Beiträge von Micha1912 im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Hi, ich denke das es sinnvoll ist.Ich habe mir auch drei Jahre Zusatzgarantie gekauft aber mich falsch beraten lassen. Das ist Kilometer abhängig. Letztendlich habe ich die drei jahre umsonst gekauft. Mein Ateca ist Baujahr 2018, nach 2 Jahren hatte ich schon knapp 50000 km auf dem Tacho..naja ein Auto ist zum fahren da oder???? nach dem Wasserpumpenschaden (nach 82000 km), muss ich die Kosten natürlich selbst tragen...schade eigentlich.

    Moin, also ich habe mir vom Händler auch sagen müssen, dass eine Garantieverlängerung sinnvoll wäre. Ich habe dann 3 Jahre für 499 Euro dazu gekauft und habe jetzt 5 Jahre Ruhe. Sicherlich sind die Verschleißteile da nicht mit versichert.. Mir ging es in erster Linie um die Voll-LED-Scheinwerfer. Da soll ein Scheinwerfer 1200 Euro kosten. Das ist viel Schotter für son Scheinwerfer. Mein Händler gab an, dass diese Teile mit versichert sind.