Beiträge von DaKuhhhh im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Seat und auch VW haben doch beide die zwei Jahre Garantie, damit die Beweislastumkehr dergesetzlichen Gewährleistung überdeckt wird. D.h. es muss nicht lange überlegt werden ob der Schaden schon beim Verkauf bestanden hat.


    Du kannst dir sicher sein dass alle Hersteller mit einer längeren Garantie die Kosten im Endpreis mit einkalkuliert haben!

    wie schon geschrieben: Mein Leon ist jetzt auch schon fast 12 Jahre alt. Beim Kauf als Jahreswagen habe ich sie Seat Anschlussgarantie abgeschlossen. Die verlängert sich automatisch. Kostet zwar knappe 500 Euro im Jahr, dafür werden 40% Material und der volle Lohn bezahlt. Wenn ich alle Schäden zusammen rechne, dann hätte ich mir davon schon nen neuen bestellen können.

    Also ich kann von der Anschlussgarantieversicherung meines Leonardo berichten. Da zahle ich aktuell 120 Euro im Quartal und die verlängert sich automatisch um ein Jahr wenn ich nicht kündige. Mein Leon ist jetzt fast 12 Jahre alt. Die Versicherung übernimmt aber 40% Material und 100% Lohn.
    Hat sich bisher jeder Euro doppelt ausgezahlt. In letzter Zeit häufen sich die Kleinigkeiten und ich bin weit im Plus (kleine Auswahl: 2X Navi getauscht, Verkabelung Navi, 5x Türsteuergerät, mehrere Sensoren, Zylinderkopfdichtung,...)