Beiträge von Da-Ateca im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Eigentlich ist es ganz simpel.


    Will man beruhigt Ateca fahren in der Gewissheit dass man 5 Jahre abgesichert ist, egal was kaputt geht dann nimmt man für die paar hundert Euro gleich die Garantieverlängerung bei der Neuwagen Bestellung mit.

    Braucht man das ruhige Gefühl nicht und man kann damit leben dass man zb. mal für DSG Austausch über 4000 Euro berappen muß dann spart man sich die Garantieverlängerung!


    Man darf halt nicht vergessen dass 3 Jahre längere Garantie ne Menge sind und in dieser Zeit geht sicher mal etwas kaputt, wovon oftmals bereits eine Reparatur mehr kosten würde als die Garantieverlängerung! ;)

    Auf jeden Fall sollte man eine Garantieverlängerung gleich mit bestellen, da sie später wesentlich mehr kostet!


    Bei meinem Leon FR TDI wollten sie damals kurz vor Ende der 2 Jahre Garantie für die Garantieverlängerung um 3 Jahre bis 100.000 km gleich ca. 2300,- Euro, was ich nicht bereit war zu zahlen! Die 599,- Euro wie hier bei der Ateca Bestellung finde ich ok.