Beiträge von atecaneser im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Hallo,

    Tja, es gibt auch andere Hersteller, die 7 Jahre Garantie anbieten und wieder welche die nur 2 Jahre haben und dann lediglich eine Verlängerung auf 3 Jahre anbieten

    die Marketing-Strategen nennen soetwas "Kundenbindung" - der Kunde muss 7 Jahre die Markenwerkstatt aufsuchen, um nicht die Garantie zu verlieren. Soll heißen: verschenken tut keiner was;)!

    Übrigens - ich hatte auch die Garantieverlängerung beim Ateca-Kauf gleich mitbestellt.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    Mir ging es in erster Linie um die Voll-LED-Scheinwerfer. Da soll ein Scheinwerfer 1200 Euro kosten.

    ich kann nur sagen: "Mal gewinnt man, mal verliert man!" So war es bei meinem Audi A3 - war einer der ersten mit Steuerkettenschaden. Da hatte ich gewonnen - auch wenn es später bei anderen auf Kulanz mit Selbstbeteiligung abgewickelt wurde. Keinen Cent dazubezahlt :thumbsup: . Beim Tiguan versagte kurz vor Garantie-Ende "nur" die Tankklappenver-/entriegelung. 90 € wurden abgerechnet. Da hatte ich verloren.
    Man sollte jedoch immer bedenken, dass unsere Fahrzeuge komplizierter/empfindlicher werden.
    LED-Scheinwerfer, Klimakompressor, Wasserpumpe oder Ölpumpe könnten ja mal alle Viere von sich strecken - dann wird es teuer - aber nicht mit der Garantieverlängerung.
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    das muss jeder mit sich selber abmachen. Bei Elektrogeräten usw. verlängere ich nicht. Aber beim Fahrzeug >30.000€ fällt der "kleine" Aufpreis doch kaum ins Gewicht. Die Reparaturkosten sind doch relativ hoch - Thema Klimakompressor, Steuergerät, Zahnriemen, Kompressor, Turbolader usw. Beim A3 hatte ich an der Versicherung "verdient" :thumbup: . Kettenschaden wurde mit allem "Drum und Dran" absolut kostenfrei geregelt. Beim Tiguan brauchte ich die Versicherung nicht. Da habe ich dann für die anderen gezahlt :D .
    Das ist meine Meinung - mal gewinnt man, mal verliert man - so ist das Leben.
    Gruß
    Hartmut