Beiträge von tobi86 im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Bei mir hat sich die Garantieverlängerung unterm Strich bis jetzt bei keinem Fahrzeug rentiert, da stets - wenn überhaupt - jeweils nur verhältnismäßig "günstige" garantiefähige Defekte aufgetreten sind. Auch am Cupra bis jetzt nur ein spinnender TWA (war allerdings von Anfang an, so dass der eh unter die Gewährleistung/2-jährige Werksgarantie gefallen wäre) und ein ausgefallener Differenzdrucksensor für den OPF, dessen Kosten inkl. Arbeit wohl auch überschaubar gewesen wären.


    Ich werde dennoch dabei bleiben und kein Fahrzeug ohne Garantie fahren - einfach um vor kapitalen Schäden (Motor, Getriebe) im hohen vier- bis niedrigen fünfstelligen Bereich geschützt zu sein. Greife eigentlich, wann immer möglich, auf die herstellereigene Garantieversicherung zurück, da diese von den Bedingungen her für den Versicherungsnehmer i.d.R. besser ist als bei sonstigen Anbietern und eben auch eventuelle Streitereien in Bezug auf Freigabe und Abrechnung eher auszuschließen sind.