Beiträge von Brazzo im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Würde ich auch gerne machen Robert , leider gibt es diese Versicherungen für genanntes Geld lieder nicht . So muß ich eben damit leben , daß wenn der TV hin ist nach dem 2. Jahr , das Geld weg ist . Natürlich hat das nichts mit meiner Entscheidung der ausgelassenen Garantieverlängerung zu tun . Alles gut ....... :thumbup:

    Ich habe mir das auch lange überlegt , mit der Garantie . Habe dann meinen alten PKW als Beispiel genommen . Mercedes B-Klasse - 11 Jahre alt , 300000 Kilometer abgespult . Ohne Weh und Klagen . Keinerlei Defekte . Motor schnurrt wie ein Kätzchen . Getriebe schaltet wie am ersten Tag . Kupplung noch einwandfrei . Der Auspuff wurde noch nie gewechselt , ebenso die Batterie . Nur Reparaturen , die auf die hohe Laufleistung zurückzuführen sind . Eben Verschleiß . Wenn ich bedenke , für diesen Wagen hätte mir jemand für Geld eine 5 - Jahresgarantie angeboten , ich hätte mich im nachhinein selbst darüber gewundert , wie ich so etwas hätte abschließen können . Dazu kommt , daß die Käufer in Österreich eine 5-jährige Garantie bekommen , dann haben die bei Seat ja schwer Vertrauen in die Qualität !. Sollte ja heutzutage bei einem namhaften Autohersteller auch so sein. Ist ja eh das Meiste von VW . Auf anderer Seite kommt dann meine typisch deutsche Mentalität zum Vorschein - immer 100 prozentig und auf Nummer sicher zu gehen . Es könnte ja.... , wer weiß schon ?.....was wäre wenn ? ......dann bin ich wenigstens abgesichert......das beruhigt !. Wenn ich das dann im ganzen Leben so weiter führe , habe ich 2 Lebensversicherungen , 2 Berufsunfähigkeitsversicherungen , eine sau teure Krankenversicherung mit allen Zusatzleistungen , eine Autoversicherung , die sogar eine Entführung durch Außerirdische mit absichert und...und...und .
    Fazit : es muß nicht alles 100 prozentig abgesichert sein , sieh es auch mal locker ....... ;;brav;;