Beiträge von siggibayr im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Hatte den Garantieschutz für weitere 3 Jahre beim Neuwagenkauf gleich mit abgeschlossen, hatte also insgesamt 5 Jahre Garantie (das maximal Mögliche). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf eine nochmalige Garantieverlängerung von Seat hingewiesen werde. Oder bieten die immer wieder eine an bis die 100.000 km Laufleistung erfüllt ist? Was ich mir vorstellen könnte, dass eine Garantie für Gebrauchtwagen von einem externen Anbieter möglich ist.

    Bei manchen lohnt es sich, bei anderen hat die Versicherung verdient. Bei mir hatte es einen Monat vor Ablauf die Wasserpumpe erwischt X( - aber dank Garantieverlängerung nix bezahlt. Was'n Glück, dass sich mein Ateca das noch vorher überlegt hatte :thumbsup:;:glückgehabt;: .

    Mir geht es gerade genauso. War diese Woche beim Wartungsdienst und dabei wurde festgestellt, die Wasserpumpe ist undicht. Meine Garantieverlängerung geht noch bis zum 10.04.2023. Ich hatte also Glück. In der 1. Februarwoche erfolgt der Austausch.