Beiträge von die.taste im Thema „SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?“

    Ich hatte mal einen der ersten Ford Focus (wehe es lacht einer :cursing: ) damals noch mit 12 Monaten Garantie.
    Ab dem 6 Monat ging es los mit defekten ..."ist halt ein neues Modell, die haben immer Kinderkrankheiten, aber sie haben ja Garantie" hat der Freundliche gemeint.
    Nach 12 Monaten sah es anders aus. Keine Kulanz 600-1000 DM Reparaturkosten jedes Jahr und im 4. Jahr hab ich die Kiste dann abgestoßen.
    Meine Mutter hatte die A-Klasse als die rauskam, nur Defekte, auch "nur Kinderkrankheiten" Mercedes Ratlos. Das Ende vom Lied war, dass wir ihr ein Handy gekauft haben weil sie sich weigerte ohne Handy mit der A-Klasse zu fahren. Beim Audi A3 löste sich die Beschichtung der Griffe auf und hing wie Sonnenbrand weg, während der Garantie wurde es ausgetauscht danach sagte die Werkstatt das da nichts mit Kulanz geht und es wohl vom aggressiven Schweiß käme. Doof nur das es sich im ganzem Auto auflöste.
    Kurz gesagt...
    ja, kann sein das ich nur Pech hatte,
    ja, ich habe mich auch Beschwert bei Seat DE das ich nur 2 Jahre Garantie habe
    aber der Ateca ist halt mal ein ganz neues Modell, vollgepackt mit Technik und bestimmt auch mit Kinderkrankheiten.
    Nur ein größerer Schaden und es haben sich die 499 € gelohnt und wenn nichts kommt dann freu ich mich das ich so ein zuverlässiges Auto habe.


    Gruß


    Jens