Beiträge von thomas1301 im Thema „Welchen Wagenheber für den Ateca?“

    Ich möchte mir jetzt auch einen Rangierwagenheber zulegen, nachdem mein Ateca (1,4l, 2-Rad, 3 Tage alt :D ) keinen Heber im Kofferraum hat. Bisher hatte ich die Radwechsel immer mit den serienmäßigen mechanischen Hebern mehr schlecht als recht hinter mich gebracht.


    Ich hab nur ein Problem. In meiner Garage ist gar kein Platz und vor meiner Garage ist nur relativ wenig Platz. Das heißt, ich kann den Rangierheber nicht im 90°-Winkel zum Auto ansetzen.
    Jetzt muss ja so ein Heber immer zum Auto hinfahren, wenn er anhebt. Funktioniert das auch schräg? Versteht ihr, was ich meine? Ich würde also den Heber anstatt mit 90° vielleicht mit so ca. 30 bis 35° ansetzen. Nachdem der Rangierheber aber vorne keine schwenkbaren Rollen hat, geht das wahrscheinlich nicht, oder?
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? ?(


    Gruß
    Thomas