Beiträge von ShadowXL im Thema „Welche Wischerblätter?“

    Immerhin bestätigst du, dass der richtige Winkel wichtig ist.

    Bisher haben es alle auf die Wischer geschoben, lediglich die SWF scheinen nicht betroffen.

    Nur traurig, dass die Werkstätten da keine Abhilfe wissen, bzw. den Anstellwinkel nie überprüfen.

    Hallo Forum,


    zum Thema, dass viele bei ihrem Ateca mit Serien- oder Boschwischern Probleme haben, hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum zum Skoda Karoq:


    https://skoda-suv-forum.de/for…hrseite-schliert-Loesung/


    Das schlechte Wischbild scheint ähnlich/identisch zum Ateca zu sein, vielleicht sind die Ateca Wischerarme auch nicht richtig eingestellt.


    Dass die SWF Wischer meist funktionieren, liegt vielleicht daran, dass die Gummis besser "umkippen", somit den schlecht eingestellten Wischerarm kompensieren.

    Ist nur ein Gedanke von mir, sollte mein Ateca mit den Serienwischern auch Probleme machen, werde ich erst mal wie beim Karoq beschrieben überprüfen.