Beiträge von Brazzo im Thema „Welche Wischerblätter?“

    Habe die Bosch letzte Woche montiert , sind perfekt . Kein Vergleich zu vorher . Wenn du mittig die Probleme hast , kann es auch sein , daß die Wischerarme nicht mit genügend Druck auf der Scheibe liegen . Mußt du aber von der Werkstatt überprüfen lassen . Richtig eingerastet sind die Wischer oder ?. Der kleine Zapfen muß wieder rausspringen .


    Gruß
    Thomas

    Siehste Dani , ich fahre die Aerotwin schon seit Jahren , wechsel sie je nach Bedarf 1 mal im Jahr aus und war immer mit bestem Durchblick :thumbup: . Die werkseitig montierten haben einfach nur geschmiert vor allem in den Randzonen . Anscheinend fehlte denen auch der nötige Anpressdrucck zur Scheibe . Hast du die Heizung auch schon ausprobiert ?. Bin heute gefahren , steht noch immer auf den 3 Wellen .

    Genau , steht ja so in der Betriebsanleitung . Habe ich schon ausprobiert , bleiben dann mitten auf der Scheibe stehen . Dann nur noch von der Scheibe wegklappen . Alte Wischer raus , neue rein . Für ungeübte bitte beim Autohaus-Service oder beim freundlichen Mitarbeiter an der Tankstelle machen lassen .

    Habe mir gerade die Bosch Aerotwin A863S bestellt , da die von Werk aus montierten ja echt nicht viel taugen . Fahre die seit vielen Jahren auf unseren Autos und bin sehr zufrieden damit . Kosten so ca 19 - 23 Euro